Tag 16: Nach einer Odyssee mit Murphy angekommen

So – ich bin dann am Abend auch Daheim angekommen.

Heute Morgen um 8:00 kam ein Anruf vom ADAC, der sehr widersprüchlich zu dem von gestern Abend war. Am 2o.6 sollte der Flieger ab Trondheim gehen und nen Leihwagen zum Flughafen sollte es auch nicht mehr geben. Da habe ich dann erst mal ein deutliches Veto eingelegt.

Die Werkstatt bzw. die nette Dame von der Rezeption am Campingplatz hatten sich auch bis 9:00 Uhr nicht gemeldet, als der nächste Anruf des ADAC kam. Es solle nun bitte alles ganz schnell gehen. Motorrad zum Billservice in Grong (3KM entfernt) bringen, von da einen Leihwagen und Flott nach Trondheim. Dort sollte ich um spätestens 13:45 Uhr mein Flugticket in Empfang nehmen. Der Flieger geht um 14:15 nach Oslo.

Letztendlich haben die mich beim Billservice so lange warten lassen, dass mir die Zeit anfing wegzulaufen. Letztendlich war es so eng, dass ich im 13:30 Uhr in Trondheim am Flughafen war. Puuhhhh. Ganz schön knapp.

Bis Oslo ging es dann noch ohne Probleme. Los ging es dann mit einer Verspätung von 15 min beim Abflug dort. Als der Flieger vom Gate weggeschoben wurde, erklärte der Kapitän, dass wir warten müssten – 20 min da rum gestanden. Dann ging scheinbar los.  Zumindest bis in die Warteschlange an der Startbahn. Nochmal 20 min warten.

Endlich gestartet (mehr als eine Stunde Verspätung) ging es dann auf nach Düsseldorf. Dort wurde der Flieger am Ar… des Welt abgestellt. Schnell wurde Gepäck entladen, neu betankt usw. – nur die Passagiere konnten nicht raus. Wie der Kapitän mitteilte, haben die in Düsseldorf vergessen die Treppen zum Aussteigen bereit zu stellen. Also wieder 20 min warten.  Zum guten Schluss gingen dann die Türen zum Flughafengebäude nicht auf und wieder war warten angesagt. Gut, dass das Gepäck so früh raus war. Das dreht schon Lustig seine Runden auf dem Laufband und wir konnten es einfach abgreifen und gehen.

Alles in allem ein sehr anstrengender und langer Tag für meine Heimwärtsetappe.

Ich drücke Marcus ganz doll die Daumen, dass er von weiteren Pannen verschont bleibt und heile die letzten knapp 1500 KM (zzgl. Fähre Bergen – Hirtshals) schafft.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Tag 16: Nach einer Odyssee mit Murphy angekommen

  1. Anne und Kuno sagt:

    Tut uns sehr leid für dich/euch!
    Aber es hätte schlimmer kommen können!
    Du hättest doch dennoch viele schöne Tage!
    Ein Grund es zu wiederholen?! 😉

  2. Claudia sagt:

    Danke Euch beiden! Erst mal jetzt alles regeln wenn das Bike wieder da ist.
    Und Ja – ein Grund Südnorwegen mit dem Teil den Marcus ab heute fährt noch mal wiederholen. Hatten wir schon angedacht. Ich hoffe er nimmt mich noch mal mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− one = 3