Tag 0 ist erledigt

Unser Weg heute von Drensteinfurt nach Glückstadt- 310KM Durchschnittstempo 69k/mh:

NK_Tag00

So – nun sitzen wir nach unserer ersten Etappe in Glückstadt auf dem Balkon unserer Unterkunft.

Wir sind wie geplant heute Vormittag bei bestem Wetter (22° sonnig) gestartet und konnten bis hinter Bremen ohne Störungen durchfahren.

c1

Bei dem dann nötigen Tankstop kam der Knaller. Marcus konnte in seinem Portmaine weder Personalausweis noch seinen Führerschein ausfindig machen. Einige Telefonate später war gute Rat teuer. Die Dinger waren nirgendwo auffindbar und keine Idee mehr wo sie sein könnten. Nur so zur Sicherheit habe ich dann mal nach meinen Papieren geschaut. Führerschein: Check! Perso – verdammt wo ist der Perso. Nach ein wenig grübeln fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Statt den Perso in mein  Reiseportmaine zu legen weilte er Zuhause in meiner Handtasche. Nach dem ausfüllen der European Camping Card hab ich da wohl falsch einsortiert. Wir werden morgen mal mit der Fjordline Reederei sprechen ob die ggf. auch meinen Führerschein akzeptieren. Ansonsten wird der Perso den Weg per UPS an das Hotel am Nordkap finden. Marcus hat unterdessen beim X-ten mal untersuchen seiner Patte, festgestellt, dass die Dinger nur zu weit in das Fächlein gerutscht sind. Ergo: Perso und Fleppe bei Marcus -Check!!

Endlich konnte es weiter gehen. Viele Trecker und LKW später kamen wir an der Elbfähre in Wischhafen an. Nach kurzer Wartezeit (Motorradfahrer dürfen ja als erste an Bord)M2 ging es über die Elbe unserer ersten Unterkunft entgegen.

Unserem Bernd war auf der Fähre so anders. Das Schiffchen schaukelte auf dem Wasser doch ein wenig. Aber einen vorsichtigen Blick hat er dann doch riskiert:

c2

Zügig eingescheckt und bezahlt, um dann am Marktplatz im Lokal „Der Däne“ einen 200 gr Beef Burger mit einem Bierchen zu genießen. Hier ist Alkohol ja noch bezahlbar, weiter im Norden wird das ein teurer Spaß.M4

Nun lassen wir den Abend auf dem Balkon ausklingen und freuen uns auf den nächsten Abschnitt der Tour.  Dänemark wir kommen!

 

 

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

thirty + = fiveundthirty